BVG greifbar machen: Tour zur Marketing-Abteilung der BVG

Veranstaltungsort
Teilnahme kostenlos

16 mal um die Welt fährt die BVG tagtäglich mit gefahrenen Kilometern.
15hundert Busse sollen bis 2030 auf Elektroantrieb umgestellt werden.
15 weitere Jahre werden uns die Verkehrsbetriebe durch Berlin fahren.
14 Euro kostet ein Tagesticket für das Touri-Pärchen.

Du möchtest weitere Zahlen? Die kannst du selbst erfragen. Am Montag, den 1. April, besucht die Junge Presse Berlin e. V. die BVG-Zentrale in der Holzmarktstraße. Im Rahmen der Medientour wird euch ein Einblick in die Arbeitsweise der BVG gegeben. Bei der Führung seht ihr, wie in den Geschäftsbereichen ein Rad in das andere greift.

Frank Büch, Marketingleiter der BVG, lädt im Anschluss zu einer offenen Gesprächsrunde ein. BVG-Marketing.. da klingelt doch was? Die BVG ist bekannt für eine der erfolgreichsten Content-Marketing-Kampagnen der letzten Jahre: „#Weilwirdichlieben“. Anfangs von reichlich Kritik begleitet worden, setzten die Verkehrsbetriebe auf eine ehrliche, teils provokante Kommunikation nach Berliner Schnauze. „Nicht mal deine Mudda holt dich morgens um 4:30 Uhr ab“, hieß es etwa auf Plakaten.

Dass der Hashtag zum Trending Topic #1 auf Twitter geriet, hat er auch polarisierenden Werbeaktionen zu verdanken: Eine davon war die innovative Idee, zusammen mit dem Hersteller ADIDAS einen Schuh zu entwickeln, der ein Jahresticket integriert. Im letzten Jahr gab die Band „U2“ in der Linie U2 ein Konzert. Aufwendig produzierte Werbespots, unter anderem mit dem Rapper Cro, erreichten Millionen Klicks.

Seid gespannt zu erfahren, wie die Anfänge der Kampagne liefen.
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmelden kannst du dich direkt im Ahoi-Systen der JPB!